Napfkieker 

Ernährungs- und Naturheilkundeberatung für Hunde

Über uns

 Mein Name ist Ute Heß, ich bin zertifizierte Ernährungs- und Naturheilkundeberaterin für Hunde. 

Mit meinem Mann und unseren vier Hunden lebe ich im Emsland. 

Bevor wir in  Sögel/Emsland unser Zuhause gefunden haben, lebte ich in Unna und im Münsterland. Dort habe ich viele Jahre als Krankenschwester gearbeitet. 

Hunde waren schon immer meine Begleiter, so dass ich mich neben  Erziehung und  Beschäftigung natürlich auch intensiv mit dem Wohlbefinden unserer Hunde auseinandergesetzt habe.
Unsere Hunde hatten immer mal wieder ein kleineres oder größeres Problem oder fraßen ihr Futter nicht gerne. Daher fiel der Entschluss mich ganz genau und professionell  mit der Ernährung von Hunden zu beschäftigen.

Da sich immer mehr zum Positiven bei meinen Hunde veränderte, haben mein Mann und ich den Napfkieker ins Leben ins Leben gerufen, so kann auch dein Hund davon profitieren. 
Im Juni 2023 habe ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin bei der Dogtisch Academy mit besonderem Erfolg abgeschlossen. Im Oktober des selben Jahres  folgte dann der Abschluss, ebenfalls mit besonderem Erfolg, zur Naturheilkundeberaterin. 
Weiterbildungen gehören für mich dazu, so dass ich gerne Seminare, Webinare und Bücher dazu nutze. 


 


Kontakt





E-Mail
Anruf
Infos
Instagram